Prüfungen: An- und Abmeldung

24.06.2019

Wichtige Information zu Prüfungsan- und abmeldungen.

Liebe Studierende,

Die Anmeldefristen für Prüfungen Fakultät für Psychologie beginnen ca. 2 Wochen vor dem Prüfungstermin und enden in der Regel 2 Tage vor dem Prüfungstermin, jeweils immer um 09:00 Uhr.

Bitte überprüfen Sie immer die genauen An- und Abmeldezeiten für den jeweiligen Termin in u:find!

In u:space scheinen die Termine erst dann auf, wenn die Anmeldephase beginnt.

Melden Sie sich für eine Prüfung über u:space an und erhalten den Status "vorgemerkt", können Sie sich als angemeldet betrachten und erhalten einen Prüfungsplatz.

Eine Abmeldung vom Prüfungstermin ist zwingend erforderlich, falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Bei Versäumnis der fristgerechten Abmeldung über u:space werden Sie für den nächsten Prüfungstermin gesperrt.

Eine An- oder Abmeldung per Mail oder Telefon über Sekretariate oder Lehrveranstaltungsleiter ist nicht möglich.

Im Falle von krankheitsbedingten Ausfällen ist ehestmöglich ein ärztliches Attest in den Sekretariaten der Institute vorzulegen.

Bitte beachten Sie dies und haben Sie Verständnis, dass bei der großen Anzahl Studierender es organisatorisch nicht mehr möglich ist, Ausnahmen zu machen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.