Anerkennung von Lehrveranstaltungen der Medizinischen Universität Wien

01.03.2022

Ab dem Wintersemester 2019 ändert sich die Spruchpraxis bei der Anerkennung von Lehrveranstaltungen der Medizinischen Universität Wien für die Alternative Erweiterung (Bachelorstudium Psychologie) oder die Freien Fächer (Masterstudium Psychologie).

Ab 01. Oktober 2019 werden bei der Anerkennung von Lehrveranstaltungen der Medizinischen Universität Wien die am Zeugnis der Medizinischen Universität Wien angeführten ECTS-Punkte herangezogen.

Beispiel: Umfasst eine Lehrveranstaltung laut Zeugnis der Medizinischen Universität 2 ECTS, werden Ihnen 2 ECTS für die Alternative Erweiterung bzw. die Freien Fächer angerechnet.

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen alle Anträge auf Anerkennung betrifft, die ab 01. Oktober 2019 eingereicht werden - unabhängig vom Zeitpunkt der Absolvierung der Lehrveranstaltungen.