Das StudienServiceCenter Psychologie

Team SSC

Das SSC Psychologie ist die zentrale Anlaufstelle für Fragen der Studienorganisation und des Studienrechts im Bereich Psychologie. Auf unserer Homepage erhalten Sie Informationen zu diesen Themen sowie über die Studienangebote im Bereich Psychologie und die administrativen Abläufe während Ihres Studiums. Das Leitbild des Verwaltungsteams Psychologie finden Sie hier.

Unsere Definition eines StudienServiceCenter

Da die Fakultät für Psychologie eine akademische Bildungseinrichtung ist, gilt hier: Organisation ist die halbe Wissenschaft! Das SSC möchte Ihnen dabei helfen, indem es Ihnen Wege und Möglichkeiten aufzeigt, wie Sie selbst an wichtige Informationen gelangen können, um Ihr Studium bestmöglich zu organisieren.

Demzufolge besteht der Service des SSC Psychologie einerseits darin, die benötigten Informationen zu übermitteln, und andererseits, die Studierenden zur Eigenständigkeit und Selbstorganisation anzuleiten. Zu unserem Service gehört aber auch persönliche Beratung und das Lösen von verschiedenen Problemen, die im Studienalltag auftreten können. Außerdem sind wir für das regelmäßige Aktualisieren der StudienServiceCenter Psychologie-Website mit allen wichtigen Informationen rund um das Psychologiestudium verantwortlich.

Wir ersuchen Sie deshalb bei Fragen oder Unklarheiten zuerst die Informationen auf unserer Website durchzulesen. Falls Sie noch offene Fragen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail von Ihrem u:account mit einem entsprechenden Betreff an ssc.psychologie@univie.ac.at.

Wenn Sie Fragen zur Semesterplanung der Lehrveranstaltungen haben, wenden Sie sich bitte an die Studien- und Fakultätsvertretung Psychologie: krips.at

Bitte beachten Sie auch ergänzend die Informationen auf der Homepage der Fakultät für Psychologie: http://psychologie.univie.ac.at

Organisatorisches

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen NICHT DOPPELT ein! Falls Sie unsicher sind, ob Sie Ihre Unterlagen schon eingereicht haben, fragen Sie bitte im StudienServiceCenter nach!

Anfragen per E-Mail NUR über Ihren u:account an ssc.psychologie@univie.ac.at

Bitte wählen Sie den Betreff Ihrer E-Mail dem Inhalt entsprechend!

Alle Formulare finden Sie in unserem Downloadbereich!